Zu Besuch bei Hidden Champions

Am 21.04.2023 besuchte die Klasse FTM1 der Fachschule für Technik die Firma Rampf in Wangen. 

Geführt wurde die Gruppe von zwei ehemaligen Schülern der Fachschule für Technik, die heute verantwortungsvolle Aufgaben im Unternehmen Rampf wahrnehmen.

 

Die Firma Rampf ist einer der weltweit führenden Hersteller von Gestellen aus Reaktionsharzbeton, auf denen u.a. hochwertige Werkzeug- und Messmaschinen aufgebaut werden, die besondere Anforderungen an die Dämpfung auftretender Schwingungen stellen. Reaktionsharzbeton ist ein Gemisch aus Epoxydharz und Kies, das bei Raumtemperatur aushärtet.

 

Beeindruckt von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses ungewöhnlichen Werkstoffs ging es ins wohlverdiente Wochenende.

 

Weitere News

Suche

Sie interessieren sich für das Abitur am Technischen Gymnasium?

Eine Anmeldung ist bis zum 01.03.2024 möglich.